MWC 2017 Barcelona: MyKronoz ZeTime

Der in der Schweiz beheimatete Hersteller von Fitness-Trackern, intelligenten Uhren und Smartwatches, MyKronoz, wird auf dem MWC  (Mobile World Congress) 2017 in Barcelona für Furore sorgen.

MyKronoz stellt dort die weltweit erste Hybride Smartwatch vor, die ein rundes, vollflächiges TFT-Farbdisplay besitzt, mit darüber liegenden mechanischen Zeigern, wie bei einer traditionellen Uhr. Das Display wird so zum Zifferblatt.

Die „ZeTime“ genannte Uhr ermöglicht es dem Benutzer, die Zeit permanent abzulesen, selbst wenn das Display abgedunkelt ist. Das neben der Elektronik für die Displaysteuerung zusätzlich eingebaute smarte Uhrwerk läuft mit einer Akkuladung rund 30 Tage.

Damit alles zusammenpasst, muss das Display in einem innovativen Verfahren mittig durchbohrt werden, um so den Durchtritt der Zeigerwelle zu ermöglichen. Durch das Smarte Uhrwerk und die Bluetooth-Koppelung mit dem Smartphone wird auch die Zeitanzeige permanent synchronisiert, wichtig z.B. bei Zeitumstellung oder Zeitzonenwechsel.„Als ich das Unternehmen 2013 gegründet habe, dachten die Leute, ich sei verrückt. Weshalb sollte ich in der Schweiz ein Unternehmen gründen, welches sich mit der Entwicklung und Herstellung von Smartwatches befasst und in einen derart schnelllebigen Markt eintreten? Aber es stellte sich rasch heraus, dass meine Vision und Leidenschaft sich gelohnt haben. Unsere Firma hat seither fast zwei Millionen dieser intelligenten Uhren verkauft“, sagt Boris Brault, CEO und Gründer von MyKronoz. „Die Mission unseres Unternehmens geht weit über diese neue disruptive Technologie hinaus. Wir wollen intelligente Uhren für jedermann bauen, und wir wollen zum Branchenführer werden, bei bestmöglichem Preis-/Leistungsverhältnis eine breite Kollektion mit trendgerechtem Design anzubieten.“

„Meine Idee ist es, das Beste aus dem traditionellen Schweizer Uhrenbau mit der neuen Schlüsseltechnologie der Smartwatch zu kombinieren. Wir wollen damit möglichst breite Käuferschichten erreichen und davon überzeugen, dass sie mit unserer Technologie optimal bedient sind. Den Beweis für diesen hohen Anspruch treten wir mit der neuen „ZeTime“, der perfekten Hybrid-Smartwatch, an. Die ZeTime kombiniert das Beste aus zwei Welten. Lesen Sie die Zeit mittels konventioneller Zeigern an der Uhr ab ab und verwalten Sie die smarten Funktionen über ein berührungssensitives Farbdisplay.“

Die ZeTime hat ein elegantes Edelstahlgehäuse. Anspruchsvolles Schweizer Uhrendesign trifft so auf eine Vielzahl von auswählbaren Watchfaces sowie austauschbaren Bändern in vielen Varianten. Der Kombinatorik es Users sind so kaum Grenzen gesetzt.

Die ZeTime ist mit einem 3-Achsen-Beschleunigungsmesser sowie einem optischen Herzfrequenzsensor ausgestattet, um Aktivitäten zu erfassen und den Schlaf zu überwachen. Die ZeTime ist bis 3atm (30 Meter Tiefe) wasserdicht. Natürlich sind alle gängigen Funktionen einer Smartwatch integriert, ob Aktivitäts- und Schlafüberwachung, die Übertragung von Benachrichtungen aller Art, oder die Find My Phone Funktion, es sollten keine Wünsche offen bleiben.

Die neue revolutionäre hybride Smartwatch lässt sich mit IOS und Android Smartphones per Bluetooth LE koppeln. Die ZeTime wird beginnend mit September 2017 zu einem Preis ab $ 199,90 erhältlich sein.

Über MyKronoz:
Das Unternehmen MyKronoz wurde im Januar 2013 gegründet und hat seinen Sitz in der Schweiz. MyKronoz entwickelt und produziert Wearables aller Art, mit dem Ziel, das digitale Zeitalter mit marktgerechten Produkten zum bestmöglichen Preis zu versorgen. MyKronoz ist bereits in mehr als 40 Ländern vertreten, dazu gehören Mobilfunkanbieter genauso wie große Handelsketten. Dazu zählen unter anderem Orange, Auchan, Carrefour, Best Buy, Walmart, Yodobashi, HMV. MyKronoz bietet eine breite Palette von Wearables, die sich über 4 Produktkategorien erstrecken: Aktivitäts-Tracker, volldigitale Smartwatches, analog anzeigende Smartwatches sowie Smartwatches mit Telefoniefunktion. Die Zielsetzung von MyKronoz ist es, die Bedürfnisse und Anforderungen der unterschiedlichsten Benutzer optimal zu treffen. Ob iOS-, Android- oder Windows Smartphone, MyKronoz bietet immer beste Kompatibilität zum erschwinglichen Preis.

Links:

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.