Xiaomi, der Senkrechtstarter aus China lernt dem Wettbewerb das Fürchten

Die Kollegen von Androidpit haben einen ausführlichen und bemerkenswerten Artikel über den Senkrechtstarter Xiaomi aus China online gestellt. Da wir bereits selbst einige Gadgets des Herstellers aktuell im Test bzw. im privaten Dauergebrauch haben, können wir den gut aufgemachten Report in weiten Teilen bestätigen und zur Lektüre empfehlen.

Dem Marktführer Samsung dürfte der Wind in Zukunft gewaltig ins Gesicht wehen, insbesondere bei Smartphones. Aber auch im Bereich von Wearables ist der Anbieter aus China ein klarer Favorit und könnte Garmin, Fitbit & Co. gefährlich werden.

Und nachdem Xiaomi, ähnlich wie Apple, ein eigenes multifunktionales Ökosystem etabliert hat, über das sich sämtliche smarten Geräte des Herstellers über eine entsprechende Smartphone-App kinderleicht vernetzen lassen, dabei auch noch ganz hervorragend funktionieren und oftmals nur die Hälfte dessen kosten, was der Wettbewerb abverlangt, lässt sich der weitere Erfolg gar nicht aufhalten.

Aber lesen Sie selbst: Xiaomi, der Kleine wird zum Riesen, der sie alle zerquetschen könnte

LINKS:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.