PUMA und die Fossil Group präsentieren die erste PUMA Smartwatch

Die Weltmarke PUMA freut sich, den Markt für Smartwatches für sich zu erschließen. Ihr Wearable unterstützt Sportler beim Training, motiviert sie, verfolgt ihre Ziele und vernetzt sich unterwegs mit anderen.
Die Smartwatch kombiniert das Beste aus sportlichem Lifestyle und Technik. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern trägt sich auch gut, mit einem ultraleichten Cut-out Gehäuse aus Nylon und Aluminium. Ein strukturiertes Band aus Silikon bietet sicheren Halt und ist besonders atmungsaktiv für weniger Schweißbildung beim Training.

Die Puma Smartwatch nutzt die hohe Leistung und den geringen Akkuverbrauch des Snapdragon Wear 3100 Prozessors.
Mit Google Fit™ kann die PUMA Smartwatch Aktivitäten wie Pilates, Rudern oder Spinning tracken und Wiederholungen im Krafttraining wie zum Beispiel Liegestütze zählen. Im „Workout Modus“ zeichnet Google Fit kontinuierlich die Herzfrequenz auf.
Nutzer der PUMA Smartwatch können aus verschiedenen Optionen für interaktive Zifferblätter
auswählen. Das Zifferblatt „Scorecard“ zum Beispiel zeigt Uhrzeit, Datum und Herzfrequenz an und gibt Nutzern zudem die Möglichkeit, die angezeigten Informationen individuell anzupassen. Nutzer können auch Fotos aus sozialen Netzwerken als Zifferblätter für die Smartwatch verwenden – eine weitere Möglichkeit der Individualisierung und Vernetzung.

Die PUMA Smartwatch ist in drei modischen Farben erhältlich und ist damit der perfekte Begleiter sowohl im Fitnessstudio als auch im Alltag.

 

PUMA Smartwatch

 

 

Details zur PUMA Smartwatch

  • Gehäuse:
    Ø 44 mm, Höhe: 11 mm
    Displaygröße: 30 mm (1,19” Full Round AMOLED Display, 328 ppi)
    Material und Finish: Nylon mit sandgestrahlter Lünette
  • Band:
    16-mm-Bänder
    Schließe: Dornschließe
  • Technische Daten:
    • Qualcomm® Snapdragon Wear™ 3100 Prozessor
    • Betrieben mit Wear OS by Google™ (Wear OS by Google funktioniert mit Smartphones mit Android 4.4 und höher (ausgenommen Go Edition) oder iOS 10 und höher.)
    • Mehr als 24 Stunden Akkulaufzeit plus 2 Tage zusätzlich im Energiesparmodus
    • 4 GB Speicher, 512 MB Arbeitsspeicher
    • Integrierter Herzfrequenzsensor
    • Kontaktloses Bezahlen mit NFC*
    • Ungebundenes GPS
    • Schnellladen (bis 80 % in 50 Minuten)
    • Bluetooth®- und WLAN-Verbindung
    • Energiesparmodus
    • Mikrofon
    • Wasserdicht bis 3 ATM Altimeter
    • Höhenmesser
    • Beschleunigungssensor
    • Smartphone Benachrichtigungen
    • Aktivitätstracking
    • Gyroskop
    • Umgebungslichtsensor
    • LED Taschenlampe
    • Musikspeicher
    • Kalendererinnerungen
    • Fotos aus sozialen Netzwerken als Zifferblätter + individuell einstellbare Zifferblätter
    • Individuelle Zielverfolgung
    • Wetterupdates
    • Vorinstallierte Apps

 

PUMA Smartwatch

 

Zu den Features der PUMA Smartwatch gehören:

  • Tracking der Herzfrequenz
  • GPS
  • Google Assistant
  • Musik
    Mit Musik geht alles besser – einfach verbinden und Spotify hören.
  • Google Pay*
    Mithilfe der NFC-Schnittstelle und Google Pay kontaktlos und mobil mit der Smartwatch bezahlen. (*Google Pay in ausgewählten Ländern verfügbar)
  • Wetter
  • Fitness-Apps
    Das Workout ganz einfach mit kompatiblen Fitness-Apps synchronisieren.
  • Wasserdicht
  • Weitere Features:
    • Smartphone Benachrichtigungen
    • Aktivitätstracking
    • Schnellladen

 

Die Smartwatch ist ab November 2019 zu einem UVP von 279 € erhältlich.

 

Über Fossil Group, Inc.

Die Fossil Group, Inc. ist ein globales Design-, Marketing-, Vertriebs- und Innovationsunternehmen, das sich auf Lifestyle-Accessoires spezialisiert hat. Unter einem vielfältigen Portfolio von Eigentums- und Lizenzmarken finden sich unter anderem Modeuhren, Schmuck, Handtaschen, Kleinlederwaren und Wearables. Die Fossil Group sind bestrebt, das Beste an Design und Innovation für unsere eigenen Marken Fossil, Michele, Misfit, Relic, Skagen und Zodiac sowie die lizenzierten Marken Armani Exchange, BMW, Chaps, Diesel, DKNY, Emporio Armani, Kate Spade New York , Marc Jacobs, Michael Kors, PUMA und Tory Burch zu liefern. Das breite Markenportfolio bringt die Fossil Group durch ein umfangreiches Großhandelsvertriebsnetz in rund 150 Ländern und mehr als 500 Einzelhandelsstandorten zum anspruchsvollen Endkunden.

 

LINKS:

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.